Themen & Ideen

In den letzten Jahren wurden viele Themen und Ideen für die nachbarschaftliche Entwicklung erdacht und besprochen.
Nicht alle Projekte können schnell und unbürokratisch umgesetzt werden.

Die nachfolgende Auflistung soll als „Themenspeicher“ dienen. Vielleicht finden sich ja engagierte Bohnsdorferinnen und Bohnsdorfer, die sich für ein oder mehrere Themen einsetzen wollen.

Verkehrssicherheit in Bohnsdorf: Errichtung von Blitzern oder Geschwindigkeitsanzeigern (sog. „Dialog-Displays“)

Kunst im öffentlichen Raum: Die dreieckige Grünfläche Buntzelstr. Ecke Dahmestr. (ggü. Fritz-Kühn-Schule) soll attraktiv gestaltet werden. Möglicherweise könnte hier ein Kunstwerk entstehen.

Charity-Postkarten: Postkarten mit Bohnsdorfer Perspektiven könnten verkauft werden,. Mit dem Gewinn sollen gemeinnützige Organisationen in Bohnsdorf unterstützt werden.